Ebbinghausen

ein kleines Dorf zwischen Haar und Lippe

Aktuelles

Ebbinghauser Wappen

Nikolausfeier

Am Samstag, den 10.12.2016, findet die diesjährige Nikolausfeier statt. Beginn ist um 15:30 Uhr im Brinkweiden, mit Kaffee und Kuchen. Um 17:00 Uhr kommt dann der Nikolaus zu den Kindern. Im Anschluss findet ein Dämmerschoppen, bei frisch gezapften Bier und Bockwürstchen, statt. Alle Ebbinghäuser sind hierzu herzlich eingeladen. Der Vorstand des Fördervereins hofft auf eine rege Beteiligung.




Ebbinghauser Wappen

Schnadgang durch die Böckumer, Ebbinghauser und Horner Feldflur

Am 08. Oktober 2016 hatte der Bürgerring Horn einen Schnadgang durch die Böckumer, Ebbinghauser und Horner Feldflur organisiert, zu dem auch alle Ebbinghauser herzlich eingeladen waren.

Nach dem Hedwig Wilmes den Horner die Ebbinghäuser Kapelle gezeigt hatte und einige Information hierzu erläuterte, ging es nach Millinghausen, wo man sich gemeinsam, vor dem Haus Büse, mit Kaffee und Kuchen stärkte. Anschließend ging es zum Schnadstein, am Hof Schulte, zum gemeinsamen Stutzäsen*. Von dort ging es zum gemeinsamen Ausklang zur Merzweckhalle in Horn.

*Anmerkung der Redaktion: Bei diesem Vorgang, Ebbinghausern besser unter "Pohläsen" bekannt, werden Neubürger und Grenznachbarn auf den Grenzstein gehoben, damit ihnen auf eindringliche Art und Weise die Grenzen der Territorien bewusst werde.

Fotos: Sebastian und Ulla du Mont
08.10.2016

Wappen Schützenverein Ebbinghausen

Schützenfest 2016

Die Bilder und Infos zum Schützenfest 2016 finden sie H i e r.






Ebbinghauser Wappen

Termine 2016

Eine Übersicht über die Termine und Veranstaltungen des Jahres 2016 in Ebbinghausen finden Sie immer akteull im Terminkalender.